Impressionen

Alle aktuellen Meldungen zu unserer Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins findest du auch auf Facebook.

Rückblick "Herbstwanderung "Hossinger Felsentour" vom 17. September 2022

Am Samstag 17.09.22 traten 11 Wanderer die 4,5 Std. Wandertour mit ca. 13,5 km Länge und ca. 300 hm Höhenunterschied bei durchwachsenem Wetter an!

Eine Wanderung über die höchsten Berge von Meßstetten und Albstadt, den Weichenwang bzw. Oberer Berg, sowie die schönsten und noch nicht so bekannten Felsen des Albtraufes wie Vogelfelsen und Schuhmacherfelsen.

Im Anschluss an die Wanderung wurde im Gasthaus Krone in Hossingen noch ein zünftiger und lustiger Abschluss gefeiert.

Wir bedanken uns herzlich beim Wanderführer Mario Mauch für die Organisation und die schöne Wandertour.

Bewirtung der Nusplinger Hütte vom 15. Mai 2022

Bei bestem Kaiserwetter hatten wir heute viel zu tun und eine Menge Spaß.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Gäste!

Auf ein baldiges Wiedersehen.
Euer Albvereinsteam

Funkenfeuer vom 05. März 2022

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Besuchern bei unserem diesjährigen Funkenfeuer. Es war ein tolles Event und wir konnten der Eiseskälte mit einem großen Feuer reichlich entgegenwirken. An dieser Stelle einen ganz besonderen Dank an das Holzmacher-Team für die sehr gute Arbeit und den perfekten Abbrand!
Wir waren von der Besucheranzahl derart überrascht, dass die roten Würste bedauerlicherweise recht zügig ausverkauft waren, auch wenn es uns gleichwohl natürlich sehr freute so viele Gesichter wieder zu sehen. Wir hoffen, dass der kostenfreie Glühwein und Kinderpunsch dies wieder wettmachen konnte. Ab April planen wir die Nusplinger Hütte wieder zu öffnen: mit reichlich Vesper - versprochen!

Auf ein baldiges Wiedersehen.
Euer Albvereinsteam

Du willst Mitglied werden?

Du bist gerne draußen unterwegs beim Wandern? Du liebst die artenreiche Natur im Ländle und willst zu ihrem Schutz beitragen? Du tauscht Dich gerne mit anderen Wanderern und Naturliebhabern aus? Dann bist du bei uns richtig.