Nusplinger Hütte

Die Ortsgruppe Nusplingen des Schwäbischen Albvereins hat das Wanderheim 1970 mit großem Einsatz in ehrenamtlicher Arbeit erstellt.
Das Haus ist gut eingerichtet, sehr preisgünstig und besonders auch für Jugendgruppen bestens geeignet. Ein Spielplatz vervollständigt das Angebot; ein Grillplatz befindet sich direkt neben der Hütte. Das Wanderheim liegt an der Straße von Nusplingen nach Schwenningen/Heuberg, direkt an der Bergkante.

Das Wanderheim eignet sich als Stützpunkt für Wanderungen und Radfahrten auf dem Großen Heuberg, im Oberen Donautal, im Bäratal und auf der Südwestalb. Die unmittelbare Umgebung des Wanderheimes ist mit kleinen Heiden, Waldstücken, Wiesen und Feldern äußerst abwechslungsreich.

Öffnungszeiten

Die Nusplinger Hütte ist samstags ab 15.00 Uhr und sonntags ab 11.00 Uhr geöffnet. Neben Getränken, Kaffee, selbstgemachtem Kuchen, Eis und deftigem Vesper bieten wir auch Wurstsalat to go an.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Du willst Mitglied werden?

Du bist gerne draußen unterwegs beim Wandern? Du liebst die artenreiche Natur im Ländle und willst zu ihrem Schutz beitragen? Du tauscht Dich gerne mit anderen Wanderern und Naturliebhabern aus? Dann bist du bei uns richtig.